Kundendienst

Wir betreuen mit unserem Team technische Geräte in ganz Österreich auf höchstem Niveau

Die servosan Vertrieb und Service GmbH ist ein unabhängiges Kundendienstunternehmen mit einem Schwerpunkt Mechatronik im gesamten Bundesgebiet. Wo guter und schneller Kundendienst gefragt ist, sind Sie bei uns richtig.

Was wir bieten

Eine Servicemannschaft für die Wartung aller Ihrer gewerblichen Gastrogeräte

Mit Servosan als Servicepartner benötigen Sie nur eine Telefonnummer. Unter dieser erreichen Sie uns an sieben Tagen pro Woche im gesamten Bundesgebiet.

Egal welches Problem Sie wo haben, mit uns als Partner sind Sie auf der sicheren Seite. Pauschalierte Anfahrtskosten, die im gesamten Bundesgebiet gelten, verhindern unliebsame Überraschungen. Bestens ausgebildete und fix angestellte Techniker mit umfangreichem Ersatzteillager sorgen dafür, dass Sie und Ihre Kunden zufrieden sind.

Sie sind Hersteller

Wir servicieren Ihre technischen Geräte in ganz Österreich. Sie sind Hersteller eines technischen Gerätes und verfügen in Österreich über keinen eigenen Kundendienst? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns im Rahmen eines persönlichen Gespräches, unter anderem folgende Punkte klären:

  • Um welche Geräte geht es?
  • Suchen Sie einen regionalen Kundendienstpartner oder für ganz Österreich?
  • Wie viele Geräte sind zu betreuen?
  • Welche Reaktionszeiten sind gewünscht?

Nach der  Klärung dieser und anderer Fragen vereinbaren wir eine entsprechende Vorlaufzeit für Schulungen unserer Techniker und Ersatzteilbevorratung. Ab einem vereinbarten Stichtag kann es losgehen.

Wir betreuen Ihre Kunden mit unserer Servicemannschaft verlässlich, pünktlich und kompetent

Ihre Kunden bleiben Ihre Kunden. Wir sind ein herstellerunabhängiges Kundendienstunternehmen und sind es gewohnt, gleichartige Geräte unterschiedlicher Hersteller zu betreuen, ohne damit Konflikte auszulösen.

Unser Job: Ihre Geräte beim Kunden schnell, verlässlich und kompetent zu reparieren

Wie wir beim Kunden auftreten und wen Ihr Kunde bei einem technischen Problem in Zukunft kontaktieren soll, bestimmen Sie. Entweder wir melden uns als Ihr Kundendienstpartner, verwenden auf Wunsch auch Ihre Arbeitsscheine und treten als Ihr Werkskundendienst auf oder wir kümmern uns darum, dass sich der Kunde in Zukunft direkt an uns wendet und für Sie das Thema Kundendienst erledigt ist

Wir sind ein Kundendienstunternehmen und haben keinerlei Interesse, Ihre Kunden direkt zu betreuen

Mit Ihnen gemeinsam am Markt zu wachsen ist uns wichtiger, als einzelne Kunden zu akquirieren.

Sie sind Nutzer

  • Sie sind mit Ihrer derzeitigen Kundendienstlösung unzufrieden?
  • Sie verfügen über eine größere Anzahl an Filialen innerhalb Österreichs und wollen Ihre technische Abteilung entlasten?
  • Sie warten immer wieder lang auf einen Techniker und haben dadurch auch lange und kostenintensive Gerätestandzeiten?
  • Das derzeitige System ist kompliziert, weil Sie je nach Gerätemarke und Region entscheiden müssen, wer der richtige Kundendienstpartner ist?
  • Ihr Kundendienst ist in seiner derzeitigen Form zu teuer?

Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit “JA” beantworten können, sind Sie bei uns richtig!

Gerätemanagement

Wir bieten Gerätemanagement und Gerätelogistik

Seit Anfang 2013 bieten wir unseren Kunden eine weitere Dienstleistung an:

  • Sie sind Bäcker und wollen sich aufs Backen konzentrieren?
  • Sie betreiben ein Mineralölunternehmen und wollen sich auf den Treibstoffverkauf und Ihre Tankstellenbistros konzentrieren?

Egal was Sie besser können als alle anderen: Eines können wir besser:

Technische Geräte verwalten, zustellen, betreuen, warten, reparieren

Zur Zeit sind dies hauptsächlich Backöfen, Dämpfer, Spüler und Tiefkühlgeräte. Aktuell lagern bei uns im Haus mehrere hundert Geräte, die sich im Eigentum unserer Kunden befinden. Erfolgreiche Teiglingshersteller, Mineralölkonzerne, Lebensmitteleinzelhandel verbindet eines: Sie wissen, dass sie in dem was sie machen, echt gut sind und wollen sich auch weiterhin auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Aus diesem Grund haben sie die Dinge, in denen wir besser sind, auf uns übertragen.

Wir sorgen dafür, dass ihre Geräte zum gewünschten Zeitpunkt dort sind, wo sie oder ihr Kunde sie brauchen

Wir kümmern uns um die Abholung, falls ein Vertrag ausläuft oder ein Saisonbetrieb vorübergehend schließt. Wir prüfen die Geräte, sobald sie in unserer Werkstatt eintreffen, reinigen sie, erledigen kleine Reparaturen, je nach Vereinbarung mit oder ohne vorherigen Kostenvoranschlag. Wir verpacken sie und lagern die Geräte fachmännisch ein, sodass sie innerhalb kürzester Zeit für die weitere Nutzung beim nächsten Kunden zu Verfügung stehen.

Gerätemanagement und Gerätelogistik mit Servosan bietet zahlreiche Vorteile

  • Günstige Gerätelogistik im gesamten Bundesgebiet. Je nach Kundenwunsch frei Verwendungsstelle oder inklusive Inbetriebnahme und Einschulung innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen.
  • Sie profitieren von unserer Erfahrung aus jährlich mehreren tausend Gerätebewegungen.
  • Die Lebensdauer der Geräte verlängert sich durch professionelle Betreuung.
  • Senkung Ihrer Investitionskosten und Ihres Anlagevermögens durch schnellere Verfügbarkeit der Geräte und längere Lebensdauer.
  • Exakte Information über den tagesaktuellen Bestand Ihrer (Leih-)Geräte inkl. Gerätehistorie. Wir führen eine Datenbank in Echtzeit, von der Sie jederzeit folgendes abrufen können: Seriennummer, Baujahr, bisherige Investitionen in dieses einzelne Gerät, wann war das Gerät bei welchem Kunden und vieles mehr.
  • Auslagerung aller diesbezüglichen Tätigkeiten die nichts mit Ihrem Kerngeschäft zu tun haben.
  • Mehr Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was Sie können und womit Sie Ihr Geld verdienen.

Haben Sie Interesse an einem maßgeschneiderten Angebot? Rufen Sie uns an. Telefon: +43 1 587 10 83-0. Oder schicken Sie uns ein Email. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!